Der individuelle Rahmen

Einen Rahmen zu bauen, kann schon an sich eine künstlerische Herausforderung sein. Aber das ist nicht alles. Der Rahmen kann noch beschnitzt, bemalt, teilvergoldet, vergoldet oder versilbert werden... oder all das in Kombination. Dies ist besonders dann sehr gefragt, wenn es sich zum Beispiel um einen Spiegelrahmen handelt, der durch Pracht beeindrucken soll.

Aber auch alte Stahlstiche oder alte Fotografien, die auch wegen ihres ideellen Wertes aufgehängt werden, können durch eine phantasievolle Rahmengestaltung neuen Ausdruck gewinnen - und schmücken dann wieder ganz anders.

In vielen Fällen wird dann nicht nur die Rahmenleiste ausgewählt, sondern auch über Farbgebung, Lackierung und eben über den Ausdruck gesprochen - oder darüber, was zum Bild am besten passt. Und zur Tapete.

Manche Dinge kann man einfach nicht fertig kaufen.